Uwe Banton auf dem RiH 2023 …

Wieder eine bekannt Größe, die ihr Kommen auf dem Reggae im Hanffeld 2023 bestätigt hat:

Schon lange gelten die Live Auftritte des von vielen als deutschen Reggae-Urgestein angesehenen Musikers als ganz besonderes Erlebnis.

Schon als 15-Jähriger infizierte er sich mit dem 'Reggae Virus' und bereiste daraufhin Jamaika. In den 80er-Jahren fing er dann selber an, mit "Soundsystems" aufzutreten, und seit Anfang der 90er-Jahre ist er live mit Band unterwegs.

Längst ist er eine gestandene Größe in der Reggae-Szene und international ein Begriff. Xavier Naidoo, Gentleman, Luciano, Prezident Brown und Ganjaman - um nur einige zu nennen - gehören unter anderen zu den Künstlern, mit denen Uwe Banton schon zusammen gearbeitet hat. Sämtliche großen Reggae-Festivals in Deutschland - sei es der Chiemsee Reggae Summer, Reggaejam oder Summerjam - hat er bespielt. Einen Live-Auftritt sollte man sich daher nicht entgehen lassen!

Kommentare sind deaktiviert